Grüne stylische Handstulpen

Style und stricken verbinden? Aber ja! Wenn die Hände in dieser Jahreszeit immer schneller kalt werden, braucht man etwas warmes, aber trotzdem was, das zum Outfit passt. Mit diesen Handstulpen setzt du immer einen Farbtupfer zu deinem Outfit!

Eigentlich habe ich diese Handstulpen gestrickt, weil ich zu einer mexikanischen Party eingeladen war und die Nationalfarben Mexikos tragen sollte: rot, weiß, grün. Und da ich noch ein bisschen grüne schöne Wolle übrig hatte war die Idee schnell gefunden. Als Vorlage habe ich die Anleitung bei schoenstricken.de genommen.

DSC_2581

Es ist eigentlich ganz einfach – zweimal das gleiche:

  • ein Knäul Wolle Stärke 5/6
  • 5er/6er Nadeln
  • 26-28 Maschen anschlagen (je nach dem wie schmal eure Handgelenke sind)
  • 5 Reihen glatt rechts
  • 5 Reihen glatt links
  • 5 Mal wiederholen und mit glatt rechts enden
  • die Enden zusammennähen und ein kleines Loch für den Daumen lassen

Hier nochmal das Muster:
5  re  x x x x x x x x x
4 li    – – – – – – – – – – –
3 re  x x x x xx x x x x
2 li   – – – – – – – – – – – –
1 re  x x x x x x x x x x

Viel Spaß!

Lisa

Advertisements

Ein Gedanke zu “Grüne stylische Handstulpen

  1. Hallo Lisa ;
    Ganz ehrlich, Deine Handstulpen (Pulswärmer) gefallen mir noch besser als die in grau auf schoenstricken.de. Denn durch die dickere Wolle, kommt das Muster (was entsteht) erst richtig zur Geltung. Habe auch einige Wollreste, die ich auch in Pulswärmer (Handstulpen) verwandeln werde.
    Wünsche Dir alles Gute, die wollsüchtigen Kerstin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s